Ein Gewinnerbier!
Der Celebrator aus der Privatbrauerei Ayinger ist ein Trophäenjäger: Der Doppelbock hat bereits zahllose nationale und internationale Auszeichnungen gewonnen und begeistert die Juroren renommierter Wettbewerbe immer wieder aufs Neue.
Uns wundert das gar nicht, denn das starke Dessertbier ist eine wahre Aromenbombe. Tiefdunkel und hocharomatisch präsentiert sich das Bockbier und reizt mit toller Farbe und himmlischem Duft.
Der Celebrator fließt in einem undurchsichtigen Mahagoniton ins Glas und schillert prächtig in allen Facetten von Rubinrot. Ein fester, haselnussbrauner Schaum bekrönt das Bier. Aus der stattlichen Schaumkrone steigt ein wunderbarer Duft nach gerösteten Haselnüssen, sahnigem Karamell und würzigem Zedernholz auf. Auf der Zunge präsentiert sich der Bock samtig weich und vollmundig. Auf einer cremigen Malzbasis bauen sich feine Aromen von gerösteten Kaffeebohnen, würziger Hefe, dunklem Kakao und Dörrfrüchten auf. Ein Hauch ofenfrische Brotkruste und eine dezente Kräuternote runden das Aromenspiel ab. Die feine Süße wird im Abgang von einer röstigen Bittere ausgeglichen.
Der Celebrator ist ein ausgezeichnetes Dessertbier und so köstlich, dass er auch solo als Dessert herhalten könnte.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe