Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Im Herstellungsprozess von Bier spielt der oder die Braumeister:in ohne Zweifel eine der bedeutendsten Rollen, doch auch die anderen Beteiligten dürfen nicht vergessen werden. Basis jeden Sudes sind seine Rohstoffe, ohne die kein Meisterstück entstehen kann. Die Brauerei Göller aus Zeil am Main ist sich der Wichtigkeit jedes einzelnen Schrittes bewusst und ehrt mit ihrem Baptist Hellen einen Mann, der in der Historie ihrer Brauerei nicht fürs Brauen, sondern für die Landwirtschaft zuständig war.
Baptist Göller war der Bruder von Firmengründer Joseph, dem Ur-Großvater der heutigen Führung. Baptist war ein humorvoller Mann, der für seine schelmische Art und seine Freude am Kartenspiel Schafkopf bekannt war. Während Joseph und seine Frau Margarethe die Brauerei und den Gasthof schmissen, bewirtschaftete Baptist die Felder und sorgte dafür, dass den Brauer:innen die besten Zutaten zur Verfügung standen.
Die bierige Hommage an diesen Mann trägt seinen Namen und ist ein klassisches Helles, das an die altbewährten, von Generation zu Generation weitergereichten Rezepturen angelehnt ist. Das traditionelle Bier fließt in einem kupfern schimmernden Bernsteingold ins Glas und bildet eine luftige Schaumkrone, die verlockend nach frisch gebackenem Brot duftet. Der Geschmack wird von Noten sonnengereiften Getreides, Brioche, grasigem Hopfen, Röstmalz und einer trockenen Bitterkeit dominiert.
Süffig!
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe