Wir machen Inventur. Daher kann es zu Problemen bei der Verfügbarkeit kommen!
Kerlig Hell zeigt nicht nur einen handfesten Kerl auf dem Etikett, es steckt auch einer in der Flasche. Das Bier mit dem bezeichnenden Namen Kerlig Hell ist ein untergäriges Lager mit sommerlichem Leichtsinn und herrlich weichem Malzbett.
Die Mainzer Brauerei Kuehn Kunz Rosen legt bei der Herstellung ihrer feinen Biere viel Wert auf die Einhaltung alter Brautraditionen und das Handwerk. Alle ihre Biere werden unter Beachtung des Bayerischen Reinheitsgebotes gebraut und weder filtriert noch pasteurisiert. Der kleine Bodensatz, der dabei in der Flasche zurückbleibt, gehört zum Biererlebnis dazu und sorgt zudem für einen kleinen Aromakick, wenn man die Flasche vor Genuss kurz schwenkt.
Kerlig Hell fließt in einem leicht getrübten Goldton ins Glas und glänzt verlockend. Aus dem luftigen Schaum, der das herrliche Bier bekrönt, steigt ein wunderbares Duftpotpourri empor. Clean und knackig präsentieren sich typische Lagerbier-Aromen und werden von einer feinen, floralen Hopfennote ergänzt. Ein Hauch tropischer Frucht in Form von Mango, Zitrone und Pfirsich komplementiert das Aromenspiel und macht gespannt auf den ersten Schluck. Dieser offenbart ein mittelschweres Bier mit lebendiger Kohlensäure und einer feinsinnigen Balance aus Hopfen und Malz. Auf einer stabilen Malzbasis blühen aromatische Hopfennoten, die von einer eleganten Bittere begleitet werden.
Kerlig Hell ist malzig süß, hopfen-fruchtig, toll bitter und insgesamt super süffig!
Wasser, Gerstenmalz (Pilsner, Carahell®), Hopfen (Summit, Citra, Crystal), Hefe