Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Extra. Speziell. Bitter.
Das Bitter 58 aus dem Hause Rittmayer ist eine wahre Hopfenspezialität. Bei diesem Bier dreht sich alles um den Hopfen und das schmeckt man auch.
Als kaltgehopftes Pils ist das Bitter 58 ein Paradebeispiel hopfenlastiger Biere, quasi eine Hopfenessenz. Um ein solches Meisterwerk hopfiger Güte zu kreieren, braucht es Unmengen an Aromahopfen. Damit der Hopfengeschmack sich auch wirklich in allen Facetten entwickeln kann, wird nach dem Brauvorgang mit Aromahopfen zusätzlich noch mit internationalen Hopfensorten kaltgehopft. Bei all dem Hopfen entspricht das Bitter 58 dennoch den Bayerischen Reinheitsgebot und zählt zur Gattung des Pils.
Schmecken tut das Bitter 58 natürlich auch. Es umgarnt den erwartungsvollen Biertrinker zunächst mit dem Duft tropischer Früchte und kandierter Zitronenschale. Der Antrunk offenbart malzbetonte Fruchtnoten, zu denen sich nach und nach die dominanten Hopfenaromen gesellen. Das Bitter 58 ist ein anspruchsvolles Bier für Hopheads, die einfach nicht genug Hopfen im Bier haben können.
Ist es zu hopfig, bist du zu soft.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen