Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Dat is dat leckere Dröppke!
Die DoppelSticke ist ein heftiger Doppelbock aus dem Hause Uerige, der eigentlich für den amerikanischen Markt konzipiert wurde. Das Starkbier wird mit einer Extraportion Alkohol und einer Wagenladung Geschmack für die Reise über den großen Teich gewappnet. Doch auch ohne tausende von Kilometern zurückgelegt zu haben, schmeckt die DoppelSticke außerordentlich gut!
Die DoppelSticke fließt in einem tiefdunklen Mahagoniton ins Glas und wird von einem cremigen, haselnussbraunen Schaum bekrönt. Bereits beim Öffnen des Bügelverschlusses strömt einem ein phantastischer Duft in die Nase: Sahniges Karamell, gebrannte Mandeln, dunkle Steinfrüchte und ofenfrische Brotkruste verführen geradezu zum ersten Schluck. Dieser offenbart ein unvergleichlich voluminöses Bier, das eine wahre Geschmacksexplosion bereithält. Den Anfang macht der Hopfen: Grün und mit den Aromen frischer Kräuter und gemähten Grases umschmeichelt er den Gaumen, bevor das Malz aromengewaltig das Ruder übernimmt. Buttriges Karamell, geröstetes Malz, zartschmelzende Bitterschokolade und in Rum getränkte Rosinen küssen die Zunge. Das fulminante Trinkerlebnis mündet in ein mildes, zartbitteres Finish, das eine sanfte Kaffee-Säure mit sich bringt.
Wow.
Die Brauerei empfiehlt übrigens, die DoppelSticke vor Genuss etwa ein Jahr im kühlen, dunklen Keller zu lagern. Auf diese Weise potenzieren sich die Aromen noch weiter - Kaum auszudenken welche Höhen die Aromaintensität dadurch erreichen könnte!
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe