Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Bierstil: dry-hopped Pils
Frieden auf der Welt ist ein Traum, den sicherlich die meisten von uns hegen. Wir haben das Glück, in einem weitgehend stabilen, friedvollen Teil der Erde zu wohnen, doch ganz sicher kann man sich nie sein. Alles kann sich von einem Tag auf den anderen ändern, das mussten unsere ukrainischen Nachbarn schmerzlich erfahren. Der plötzliche Krieg hat Europa in Aufruhr versetzt und die Illusion von Frieden wie eine Seifenblase platzen lassen. Weil Verzweiflung kein Ausweg ist, haben sich Brauer aus Deutschland und der Welt vereint, um gemeinsam für den Frieden zu brauen.
Sebastian Sauer von Freigeist Bierkultur hat seine Kollegen und Kolleginnen zusammen getrommelt und gemeinsam wurden Biere kreiert, deren Erlös den Menschen der Ukraine zu Gute kommt. In Collaboration mit dem Orca Brau entstand Peace, ein klassisches Pils mit naturtrübem, strohgelbem Körper und fein gehopftem Charakter. Jede Verkaufte Flasche leistet einen Beitrag für den Hilfsfonds des Charkiw-Nürnberg e.V., ein Verein, der die Partnerstadt Charkiw mit finanziellen Mitteln unterstützt.
Das Bier zum guten Zweck ist eine gelungene Balance aus Hopfen und Malz: Eine weiche, kernige Basis bringt die saftigen Zitrusnoten und die Anklänge holziger Kräuter toll zur Geltung. Peace wurde mit den Hopfensorten Mittelfrüh und Perle kaltgehopft und ist erfrischend, süffig und lecker.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe