Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Minze mögen viele in ihrer Limonade. Das grüne Gewächs findet sich zudem in Sommersalaten, in der marokkanischen Küche, in Sorbet und Cocktails oder in modernen Interpretationen von Pesto. Egal wo man es hineinpackt, es zaubert eine feine Frische ins Gericht oder Getränk und überzeugt zudem durch seine herrliche Farbe.
Ein großer Fan von Minze ist auch der Bamberger Gärtner und Brauer Kris Emmerling. Der Gründer der kleinsten Brauerei der Domstadt hat den Hopfen zurück in seine Heimat gebracht und kultiviert in der Familiengärtnerei nicht nur die aromatischen Dolden sondern auch allerlei andere Kräuter, Stauden, Früchte und Gemüse. Ein Teil seiner reichen Ernte versorgt die Bamberger, ein anderer Teil wandert vom Garten direkt in die Brauerei und wird zu köstlichem Bier weiterverarbeitet.
Zurück zur Minze. Diese verwendet Kris für seinen Minz Mann. Dieses helle Bier wird mit der Hopfensorte Cascade gebraut. Der Hopfen wächst in der Familienbrauerei, wird von Hand gepflückt und sowohl eingebraut als auch zur Kalthopfung eingesetzt. Er verleiht dem Bier eine saftige Fruchtigkeit, die wunderbar mit dem erfrischenden Charakter und der erdigen Würze der Minze harmoniert. Der Minz Mann bringt Dir helles Malz, spritzige Zitrusnoten und ein tolles Kräuterbouquet ins Glas. Perfekt für den Sommer!
Brauwasser, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen, Minze