Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Sie ist eine Göttin der Anden, Mutter der Erde und der Zeit, Fruchtbarkeitssymbol und Mondgöttin. Pachamama werden zudem Schutzkräfte zugeschrieben, mit denen sie über die Prozesse des Pflanzens, Wachsens und Erntens wacht. Und als ob diese außergewöhnlichen Attribute noch nicht genug wären, setzt die Hamburger Brauerei ÜberQuell noch eins obendrauf und macht Pachamama zur ultimativen Bierspezialität.
Pachamama aus dem Hause ÜberQuell ist ein Coffee Lager, das in Kooperation mit der Neuen Rösterei aus Lübeck entstanden ist. Die Bierprofis haben sich die Kaffeeexperten zur Seite geholt, um ihrem Gebräu mit exzellenten Bohnen die Krone aufzusetzen. Smaragd-Hopfen trifft auf kaltgebrühten Kaffee aus handverlesenen, bolivianischen Kaffeebohnen der Sorte Reynaldo Avircata Loa River. Ergebnis ist ein unvergleichlich smoothes, fast schon cremiges Lager mit reichhaltiger Textur und noch mehr Geschmack!
Pachamama fließt in der Farbe flüssigen Kupfers ins Glas und trägt eine Krone festen, leicht getönten Schaums auf dem Haupt. In der Nase präsentiert sich die Göttin zunächst betont malzig: Süße Röstaromen treffen auf goldenes Getreide und zart cremiges Karamell. Ein Hauch Frucht und eine unverkennbare Kaffeenote runden das olfaktorische Vergnügen ab und verleiten zum ersten Schluck. Der Antrunk bestätigt den ersten Eindruck fulminant: Vollmundig umschmeicheln luxuriöse Noten von edelbitterer Schokolade und frisch aufgebrühtem Kaffee den Gaumen. Der Geschmack von Toffee, Röstmalz und Schokorosinen vervollständigen das Aromenspiel gekonnt.
Pachamama ist ein überaus luxuriöses Lager, das mit einer breit gefächerten Palette vollmundiger Geschmacksnuancen punktet.
Wasser, Gerstenmalz, Hafermalz, Kaffee, Hopfen, Hefe