Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Das Weihnachtsbier Rocking Rudolph aus dem Hause Greene King ist eine ganz besondere Spezialität: Im Kontrast zu den allermeisten Winterbieren ist es eine wahre Hopfenbombe und wird mit sagenhaften sechs Hopfensorten gebraut. Die aromatischen Hopfensorten Tettnager, Bramling Cross, Pilgrim, Target, First Gold und Challenger sorgen für eine schöne Herbe im Bier, halten sich ansonsten aber überraschend dezent im Hintergrund.
Rocking Rudolph fließt in einem kupferstichigen Bernsteinton ins Glas. Ein feiner roter Glanz durchzieht das goldene Bier und macht es direkt ein wenig festlicher. Aus dem feinporigen Schaum steigt ein Duft auf, der zur Festlichkeit des Winterbiers beiträgt: Sahniges Karamell trifft in der Nase auf geröstetes Malz, gebrannte Mandeln und kandierte, rote Beeren. Himmlisch weihnachtlich! Der Antrunk ist überraschend malzbetont und lässt die sechs Hopfensorten kaum vermuten. Weich und süß umschmeicheln Aromen von mit Schokolade umhüllten Rosinen, buttrigem Toffee, karamellisierten Nüssen und getrockneten, roten Früchten den Gaumen. Eine sanfte Kohlensäure verleiht dem Bier zusätzliche Schwere. Erst im Finish kommt der Hopfen ins Spiel: Fein herb und trocken übernimmt er das Ruder und steuert zudem eine würzige Kräuternote bei.
Rocking Rudolph ist ein klassisches Weihnachtsbier mit Hopfentwist. Mit seinen dunklen Aromen passt es ganz wunderbar zu winterlichen Geflügelgerichten. Kross gebratene Gans aus dem Ofen, ein mit holzigen Kräutern und nelkengespickten Mandarinen gefüllter Truthahn oder ein auf mehligen Kartoffeln und Thymian gebettetes Hähnchen sind die perfekten Begleiter zu diesem eleganten Winterbier.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe