Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Kürbisbier ist eine amerikanische Tradition, die jedes Jahr im Herbst wieder auf den Regalen der Getränkemärkte erscheint. Das würzige Gemüse wächst in vielfältigster Form und passt mit seiner weichen Süße und dem herbstlichen Aroma wunderbar zur herben Malzigkeit eines Ales. Kürbisbiere gibt es in vielfacher Ausführung: Schwer und intensiv, federleicht und spritzig, stark gewürzt und naturbelassen.
Die niederländischen Brauerinnen von Gebrouwen door Vrouwen haben sich für einen Mittelweg entschieden und ein Pumpkin Ale kreiert, das mit Zimt, Sternanis und Muskat gewürzt und mit der Hopfensorte Columbus veredelt wurde. Die saisonale Bierspezialität ist in Collaboration mit einer Freundin aus Mexiko entstanden: Auf einem Trip durch Mexiko trafen Tessel und Do auf Gia. Die Spanisch-Lehrerin hatte nicht nur eine Leidenschaft für das Trinken feinster Biere, sondern braute diese auch in ihrer Freizeit. Begeistert über diese Gemeinsamkeit tauschten sich die Damen über ihre Erfahrungen aus und schmiedeten Pläne. Tessel und Do luden Gia für den Sommer nach Amsterdam ein und entwickelten gemeinsam mit ihr ein echtes American Pumpkin Ale.
Das Werk ihrer Zusammenarbeit fließt in in der dunkelsten Schattierung von Kürbis-Orange ins Glas und schmückt sich mit einer Krone luftigen, weißen Schaums. Ein würziger Duft mit Anklängen von Karamell verlockt zum Antrunk. Dieser offenbart ein seiden-weiches Bier mit warmen Kürbisnoten, die sich am Gaumen mit Toffee, Zimt, Muskat und einem Hauch Anis zu einer herbstlichen Verführung vereinen.
Wasser, Gerstenmalz, Kürbis, Hopfen & Hefe