In unserer illustren Runde feinster Weihnachts- und Winterbiere darf ein Klaus natürlich nicht fehlen. Dieser Klaus hier stammt aus der Feder der Birrificio Artigianale Karma und ist dank edler Champagner-Flasche besonders feierlich.
Klaus ist eine belgisch inspirierte Kreation, die Jahr für Jahr zwischen Oktober und Dezember gebraut wird. Der Sud fließt in festlichem, glanzfeinen Gold ins Glas und rundet seine makellose Optik mit einer stattlichen Krone standfesten, cremigen Schaums ab. Ein Bouquet aus Koriandersaat, Sternanis und noch warmer Zitronenmarmelade erfüllt die Luft und lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ein vollmundiger Körper mit samtigem Mundgefühl und würziger Süße wartet auf den Gaumen. Der Sud wurde mit Sternanis, Koriander und Zitronenmarmelade in Bio-Qualität gebraut und bringt dieses magische Trio gekonnt auf die Zunge. Eine gekonnt abgestimmte Bitterkeit und ein Hauch weißer Pfeffer setzen dem Genuss die Krone auf.
Besonders lecker zu diesem winterlichen Trunk schmeckt übrigens ein Stück Panettone. Dieser italienische Weihnachtskuchen wird in eleganten, gigantisch großen Schachteln verkauft und in der klassischen Variante, ähnlich wie Stollen, mit Rosinen, Zitronat, Orangeat und einer üppigen Portion Butter hergestellt. Das kuppelförmige Gebäck darf in Italien auf keiner weihnachtlichen Kaffeetafel fehlen und ist die perfekte Ergänzung zu Karmas Klaus. Ein Stück Stollen tut es aber auch!
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Kandiszucker, Gewürze, Rohrzucker, Hefe