Wir leben in einem komplizierten Zeitalter. Laktoseintoleranz und Glutenunverträglichkeite sind längst keine Seltenheit mehr. Die katalonische Brauerei Espiga ist sich der wachsenden Herausforderungen im Lebensmittelbusiness bewusst und hat extra für alle Glutenvermeider ein Bier gebraut. Es ist schon schlimm genug, dass Pasta und Pizza tabu sind, kaum auszudenken, wenn dann auch noch das Bier wegfällt. Zum Glück gibt es Espiga und ihr Blonde Ale!
Skeptikern sei gleich gesagt, dass dieses Bier seinen glutenhaltigen Kollegen in Nichts nachsteht. Wir wagen sogar zu behaupten, dass kein noch so großer Feinspitz überhaupt einen Unterschied herausschmecken könnte. Mit ihrem Blond Ale hat Espiga eine wahre Fruchtbombe kreiert. Das trüb-goldene Ale duftet schon beim Einschenken herrlich nach tropischen Früchten, weißen Trauben und saftiger Wassermelone. Der verführerische Duft verspricht nicht zu viel: Der erste Schluck ist bereits eine Fruchtexplosion. Der Geschmack tropischer Früchte bleibt bestehen und wird von einer spritzigen Kohlensäure getragen. Das Finish ist langanhaltend bitter und macht definitiv Lust auf die nächste Flasche!
Espigas Blond Ale ist eine bierige Offenbarung für alle, die Gluten aus ihrem Speiseplan gestrichen haben. Und für alle anderen auch, denn es ist ein hervorragendes Ale, das wunderbar zu mediterranen Speisen passt. Wir empfehlen zum gut gekühlten Blond Ale ein Menü aus frischem Salat mit lauwarmen Ziegenkäsetalern, gegrilltem Fisch mit Rosmarinkartoffeln und einer Tarte mit frischen Beeren und Sahne zum Dessert.
Cincin!
Wasser, Gerstenmalz(Glutenfrei), Hopfen, Hefe