Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Bierstil: Chipotle Porter
Hello From The Other Side ist nicht nur ein äußerst eingängiger Popsong, sondern auch eine Kreation der Brauerei Gekko. Das Bier dreht sich allerdings nicht um den Herzschmerz nach einer unerwarteten Trennung. Das Etikett mit einem schwarz-weißen, von floralen Ornamenten überzogenen Schädel deutet mehr darauf hin, dass es um das Zusammenspiel von Diesseits und Jenseits gehen könnte. Die besondere Zutat des Braustücks spricht ebenfalls dafür: Enthalten sind Chilis der Sorte Chipotle, die so scharf sind, dass sie untrainierten Gaumen einen kurzen Einblick ins Reich der Toten gewähren.
Der höllische Sud ist ein Porter, das neben den feurigen Schoten die Hopfensorten Magnum und Fuggles enthält. Die dunkle Schönheit präsentiert sich in undurchsichtigem Mitternachtsschwarz im Glas und krönt sich mit einem Schleier haselnussfarbenen Schaums. Der Duft frisch gebrühten Kaffees erfüllt die Luft und macht Lust auf den ersten Schluck. Der Antrunk ist eine Sinfonie aus Mokka, zart schmelzender Schokolade, cremigem Karamell und kräftigem Röstmalz. Nach einigen Schlucken macht sich die Chili bemerkbar und steuert dem Aromenspiel eine schöne Schärfe bei, die die weiche Süße und das dunkle Röstaroma hervorragend komplementiert.
Besonders lecker finden wir dieses Bier in Kombination mit Schokokuchen oder Brownies: Die Schärfe harmoniert wunderbar mit der reichhaltigen Süße und den dunklen Schokoladennoten.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Chipotle Chili, Hefe