Asiatisches Kultgetränk oder 0815-Bier aus Fernost – Lucky Buddha spaltet die Biertrinker weltweit.
Die Meinungen sind bei diesem Bier so geteilt, wie selten. Die einen verehren das Bier in der Buddha-Flasche und verknüpfen es mit herrlichen Erinnerungen an den letzten Asienurlaub, die andere verhöhnen es aufgrund seines unaufgeregten Geschmacks. Lucky Buddha ist ein asiatisches Bier, das von der chinesischen Cheerday Brewery gebraut und vertrieben wird. In cleveren, selbstironischen Werbespots zeigt die Brauerei chinesische Volksweisheiten und Landestypisches in überspitzter Form und präsentiert ihr Land und dessen Eigenheiten mit Humor. Ebenso humorvoll wird die erleuchtende Wirkung von Lucky Buddha präsentiert: Wer ein Schlückchen Buddha-Bier trinkt, dem sei die Erleuchtung gewiss. Dass das wahrscheinlich nicht ganz so einfach und unkompliziert ist, ist jedem klar. Was jedem auch klar sein sollte: Das Lucky Buddha ist ein Kultgetränk und schon alleine wegen der fancy Flasche ein Hingucker. Im grünglasigen Bauch des Buddhas befindet sich ein leichtes Lager, das das perfekte Sommerbier an heißen Tagen ist.
Eine weitere Besonderheit von Lucky Buddha ist die Zutatenliste. Hier findet man ein asiatisches Lebensmittel, das wahrscheinlich keiner im Bier erwartet hätte: Reis. Dieser wird in Form von Reisflocken mit ins Bier hineingebraut und verleiht dem Lucky Buddha seinen charakteristischen säuerlichen Geschmack.
Lucky Buddha ist ein leichtes Lager, das angenehm zu trinken und wenig kontrovers ist – Perfekt für alle, die ein süffiges Bierchen mit einer witzigen Geschichte suchen oder sich für ein paar Momente ins tropisch-heiße, wunderschöne Asien beamen wollen.
Wasser, Gerstenmalz, Reis, Hopfen