Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Bierstil: Erdnussbutter - Schokolade - Belgische Waffeln Stout
Süße Köstlichkeiten gibt es in jedem Land dieser Erde, doch zu unseren Favoriten zählen Waffeln aus Belgien. Es gibt Varianten, die mit Hefe gebacken werden und welche, die Hagelzucker enthalten — wir lieben beide. Das belgische Gebäck zeichnet sich durch seine Fluffigkeit und Dicke aus und kann mit allerlei Belag serviert werden. Uns schmecken die Waffeln am besten frisch aus dem Waffeleisen und mit ein paar Flocken Butter, gezuckerten Erdbeeren und Sahne. Man kann aber auch andere Früchte darauflegen oder sie mit Karamellsoße, geraspelter Schokolade, Kokosflocken, Sirup oder Zimt verfeinern. Die Möglichkeiten sind schier grenzelos!
Die Browar Nook aus Warschau liebt ihre Waffeln mit cremiger Erdnussbutter, Kakaosplittern, Sahne und Vanille. Als ihnen eines Tages die Idee zu einem Waffel-Bier kam, wählten sie daher genau diese Aromen-Kombination für ihr Braustück aus. Ihr Sundae Belgian Waffle Stout enthält echte belgische Waffeln und wird darüberhinaus mit Milchzucker, Kakaobohnen, Erdnussbutter und Vanille eingebraut.
Die sündige Spezialität fließt in der Farbe frisch aufgebrühten Kaffees ins Glas und schmeckt, als hätte man gerade in eine Waffel gebissen. Luftiges Gebäck trifft auf kräftige Erdnussbutter, exotische Vanille und Kakao mit Sahne. Der Milchzucker steuert eine luxuriöse Cremigkeit bei, während der Hopfen für eine zarte Bitterkeit sorgt.
Wasser, Gerstenmalz, Hafermalz, Laktose, Haferflocken, Maltodextrin, Kakaobohnen, Weizenmalz, Erdnussbutter, belgische Waffeln, Hopfen, natürlicher Vanilleextrakt, Hefe