Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Nachdem die Band Iron Maiden jahrelang mit der britischen Brauerei Robinson´s zusammengearbeitet hat, erweitert sie ihr Repertoire an bieriger Begleitung zu ihrer Musik mit einer zusätzlichen Collaboration. Um den Geschmack deutscher Fans auf den Punkt zu treffen und einen neuen Markt zu erobern, macht die Band nun auch mit der Brauerei CREW Republic gemeinsame Sache.
Ein Anruf sollte das Leben von Mario und Timm für immer verändern: Nachdem das Management von Iron Maiden telefonisch Kontakt mit der Brauerei aufnahm und die ersten Grundbedingungen geklärt hatte, stand auch schon Musikerlegende Bruce Dickinson höchstpersönlich auf der Matte. Der Lead-Sänger der Metal-Band begleitete die Brauer im Entwicklungsprozess und ließ es sich nicht nehmen, beim Abfüllen live dabei zu sein. Inspiriert von den melodischen Klängen und den heftigen Texten der Band kreierte CREW Republic ein Bier, das nach Bruce Dickinsons Worten gefährlich süffig und kantig zugleich ist.
Das Braustück bringt angenehme 5,0 % Alkoholgehalt ins Glas und präsentiert sich in Honiggold mit fester, elfenbeinfarbener Schaumkrone in ebendiesem. Eine hopfige Nase leitet den Genuss ein, der Antrunk knüpft mit frischem Bouquet an. Zarte Zitrusnoten treffen am Gaumen auf intensiven Hopfen und eine knackige Bittere. Sanftes Malz untermalt das Aromenspiel, hält sich in diesem sogenannten Progressive Lager allerdings dezent im Hintergrund.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe