In der Regel befürworten wir die Devise „mehr ist besser“, wenn es um Bier geht, doch manchmal ist ein halber Liter gar nicht so praktisch. Wenn man mittags zum Lunch akuten Bierdurst verspürt und nachmittags noch Pläne hat, wenn man das Bier irgendwo im Grünen genießen möchte und es zuvor dorthin transportieren muss, wenn man ein sehr langsamer Trinker ist oder wenn man sich am Ende des Abends noch einen kleinen Absacker genehmigen möchte, dann reicht ein Fläschchen mit 0,33 Litern Fassungsvermögen ganz gut aus.
Das hat sich auch die Familienbrauerei Jacob gedacht und ein solches Format in ihr Sortiment aus 0,5l-Flaschen aufgenommen. Der praktische Mini wird im Hause liebevoll Flaschlbier genannt und beinhaltet trotz seiner kleinen Größe eine ganze Menge Geschmack.
Gießt man das Flaschlbier aus seiner handlichen Behausung, präsentiert es sich in einem klaren Sonnengold mit blütenweißer Krone. Man kann den feinen Tropfen auch direkt aus der Flasche trinken, doch dann verpasst man eventuell seinen herrlichen Duft nach ofenfrischem Brioche, Wiesenkräutern und Getreide. Der Antrunk ist in jedem Fall süffig und punktet mit zarten Karamellnoten, hellem Malz und Stroh. Im Laufe des Trinkgenusses gesellen sich spritzige Zitrustöne, frische Hopfenanklänge und eine herbe Bitterkeit hinzu.
Kompakt und köstlich!
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe