Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Ingwer Narrisch – Das ist Bayerisches Märzenbier nach dem Reinheitsgebot, das auf Bio-Ingwer mit zitroniger Süße trifft. In einer illustren Mischung vereinen sich bayerisches Bier, Sirup aus Holzkirchen und Brauer aus München zu einem unwiderstehlich erfrischenden Getränk. Die Brauer stecken aber nicht mit in den Flaschen, keine Angst!
„Ingwer Narrisch“ hat der österreichische Sportreporter Edi Finger bei der WM 1978 in sein Mikro gebrüllt, als der Krankl Hans das Siegtor gegen Deutschland geschossen hat. Satte 40 Jahre später gibt’s jetzt endlich das Getränk zum Schrei: Ingwer Narrisch, das scharfe Biermischgetränk mit ordentlich Ingwer drin.
84 % bayerisches Märzenbier und 16 % Bio-Ingwer-Zitronen-Limetten-Sirup aus eigener Produktion stecken in der Flasche. Durch das ungleiche Mischverhältnis ist Ingwer Narrisch relativ stark, obwohl’s geschmacklich eher in Richtung „scharfes Radler“ geht. Aber don’t call it Radler – das Geschoss hat leckere 4,6 % Alkohol, also fast so viel wie ein normales Helles.
Und: Es ist das erste scharfe Biermischgetränk auf dem Markt, die Schärfe hat man wirklich auch nach dem letzten Schluck noch eine Weile im Hals. Aber was schreiben wir hier eigentlich noch lang rum: Probier’s doch einfach mal!
Märzenbier (Waser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenauszüge), Bio-Ingwer-Sirup (Ingwersaft, Wasser, Rohrzucker, Zitronen- und Limettensaft)