Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Bierstil: Triple Black IPA
Über Streifen lässt sich einiges sagen. Manche denken, dass sie in der ein oder anderen Form figurschmeichelnd oder unvorteilhaft sind. Sie begrenzen Straßen, zieren Streifenhörnchen und Verkehrspylonen, erleichtern uns das Schönschreiben, verleihen Zeichnungen Tiefe und Kontrast, begegnen uns beim täglichen Einkauf an der Kasse, sind eine beliebte Schnittform für Bacon, Hähnchen oder Bambus, gliedern unsere Zahnpasta, unterscheiden teure von günstigen Schlappen oder Jogginghosen, locken uns ins Kino und offenbaren auf den Uniformen verschiedener Berufsgruppen die Hierarchie der Mitarbeiter. Streifen finden sich überall.
Weil es im Sortiment der Bamberger Brauerei Blech.Brut bisher keine Streifen gab, haben die verantwortlichen Brauer daher gleich eine ganze Serie veröffentlicht. Ihr gestreiftes Bier gibt es in oranger, grüner und gelber Ausführung. Alle drei Varianten sind hopfengestopfte Braustücke, die mit unwahrscheinlich großen Mengen des grünen Goldes kaltgehopft wurden.
Green Stripes ist ein Triple Black India Pale Ale, das mit den Hopfensorten Mosaic, Sabro und HBC 472 aromatisiert wurde. Dem hopfigen Dreiklang stehen vier Malze entgegen, die die Kraft aus Gerste, Roggen, Hafer und Weizen zu einer cremigen Komposition vereinen. Die rehbraune Kreation bringt würziges Pinienharz, kräftige Röstaromen, saftige Zitrusfrucht und ein Bouquet exotischen Obstes auf Deine Zunge.
Green Stripes — garantiert vorteilhaft in jeder Position!
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Roggenmalz, Hopfen, Hefe