Waikiki Beach ist der wohl legendärste Strand der Welt. Feiner, weißer Sand, Kokosnusspalmen, eine üppig grüne Bergkette im Hintergrund und kristallklares, warmes Wasser. Waikiki Beach ist Anlaufstelle Nummer 1 für Erholungssuchende und Sonnenanbeter, doch auch für Surfer ist der tropische Strand ein Hotspot. Bevor das Longboard als verlängertes Skateboard die Straßen eroberten, pflügten Surfer damit durch die Wellen vor Hawaii.
Surfen ist ein Sport, der eng mit der polynesischen Kultur verankert ist. Das Surfen auf den massiven Longboards hat am Waikiki Beach seinen Ursprung und wird bis heute dort betrieben. Bei Wellengang haben die Surfer hier das Vorrecht und zeigen ihre Kunst auf dem Brett.
Für den Feierabend nach einem Tag auf dem Wasser hat die hawaiianische Brauerei Kona ein Bierchen entwickelt. Ihr Longboard Island Lager ist ein knackiges, goldenes Lager, das vor der Abfüllung in Flaschen für fünf Wochen gelagert wurde. Die Reifung bei kühlen Temperaturen sorgt für ein unvergleichlich smoothes Mundgefühl und kreiert ein rundes und weiches Geschmackserlebnis.Das Lager ist außerordentlich soft und herrlich erfrischend. Der wundervoll malzige Körper ist die Basis für ein delikates, zartes und leicht würziges Hopfenaroma, die 4,6% Alkoholgehalt sind elegant in das gut ausbalancierte Geschmacksbild eingebunden.
Besonders gut schmeckt das Lager zu leichten, sommerlichen Gerichten wie Hühnchen an Grillgemüse, Pizza oder einem knackigen Sandwich mit Salat, Bacon, Tomaten und Cheddar.
Wasser, Gerstenmalz (Pale Malz), Hopfen (Mt. Hood, Hallertau, Sterling, Millenium) Hefe