Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Die Brauerei Stiegl nennt ihr Stiegl Goldbräu liebevoll „Das flüssige Gold der Salzburger“ und bezieht sich dabei nicht nur auf die glanzfeine goldene Farbe des Bieres. Das feinwürzige Vollbier wird nach alter Tradition und im Stile eines Märzenbiers gebraut. Mit angenehmen 5,0% Alkoholgehalt ist es kräftig und charakterstark. Eine tolle Frische balanciert die Würze gekonnt aus und macht das Stiegl Goldbräu zum süffigen Klassiker aus Salzburg.
Das Märzen präsentiert sich in kristallklarem Gold im Glas und schmückt sich mit einer stattlichen Krone schneeweißen, luftigen Schaums. Ein fein malziger Duft steigt in die Nase und macht, kombiniert mit milden Hopfennoten, gespannt auf den ersten Schluck. Der Antrunk enthüllt einen leichtfüßigen Körper mit sanfter Kohlensäure und ausgewogenem Geschmacksbild. Kernige Malznoten treffen am Gaumen auf eine pointierte Bittere, Hopfen und Malz vereinen sich zu einer perfekten Harmonie. Aromen von ofenfrischen Keksen treffen auf der Zunge auf weiches Karamell, würzigen Honig und den Hopfen, der Kräuternoten, Zitrusfrische und die knackige Bittere beisteuert.
Als Mitglieder der „Slow Brewer“-Bewegung weiß man bei der Brauerei Stiegl, dass gutes Bier Zeit braucht. Das Stiegl Goldbräu wird mit Sorgfalt und Geduld gebraut und reift in langen Gär- und Reifezeiten zu seiner vollen Pracht heran. Gut Ding will Weile haben. Gut Bier auch.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe