Das Bill Brew erweitert sein Sortiment um einen weiteren nordisch angehauchten Klassiker der deutschen Braukunst!
Es ist noch nicht lange her, dass das Team vom Bill Brew am Billwerder Billdeich Quartier bezogen und das erste Braustück kreiert hat. Mittlerweile können Christian und seine Männer erste Erfolge verzeichnen, haben sich im Bierbusiness einen guten Namen gemacht und sind bei Bier Nummer 3 angelangt. Nach einem Wiener Lager in norddeutschem Stil und einem echt Hamburger Kellerbier folgt nun Hamburger Deich, ein Helles mit nordischem Touch.
Das Landbier präsentiert sich in einem glanzfeinen Altgold im Glas und krönt sich mit einer Haube weißen, fluffigen Schaums. Eine Komposition sonnengereiften Getreides steigt in die Nase und macht Lust auf den ersten Schluck. Während der Antrunk dem olfaktorischen ersten Eindruck folgt und schön malzbetont ist, punktet der weitere Trinkgenuss mit einer überraschenden Hopfennote: Zur weichen Malzbasis gesellen sich herbe Anklänge und eine knackige Bitterkeit. Die hopfigen Noten ziehen sich bis ins Finish hinein und lassen einen mit Durst auf mehr zurück.
Das Bier wird seit Anfang März überall in Hamburg ausgeschenkt und verkauft. Vorerst gibt es Hamburger Deich nur in limitierter Auflage, daher sollte man schnell sein, wenn man sich die ein oder andere Flasche sichern möchte.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe