Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Kulinarische Priorität Nummer 1 auf dem Oktoberfest hat natürlich das Bier, doch auch die Essensauswahl kann sich sehen lassen. Traditionell isst man zur Maß ein halbes Hendl vom Grill, doch auch die Bratwürste vom Rost sind köstlich zum süffigen Gerstensaft. Wer es deftig mag, greift zum Schweinebraten mit Klößen und Gemüse oder genehmigt sich eine herzhafte Brotzeit mit Steinofenbrot, Obazda, Wurst und Butter. Etwas leichter ist der Fisch, der klassisch auf Holzspießen gegrillt wird und wenn es schnell gehen muss, warten fluffige Laugenbrezen auf einen.
Ein harmonischer Begleiter zu allen eben genannten Optionen ist zum Beispiel das Oktoberfestbier aus dem Hause Löwenbräu, das Jahr für Jahr extra zu diesem Anlass gebraut wird. Die Münchner Traditionsbrauerei schenkte dieses Bier bereits zur allerersten Wiesn 1810 aus und braut es bis heute nach dem gleichen Rezept. Zum Glück für alle, die es dieses Jahr nicht aufs Oktoberfest schaffen, füllt das Löwenbräu sein Festbier auch in Flaschen ab – perfekt für ein wenig Oktoberfeststimmung in den eigenen vier Wänden!
Das Löwenbräu´sche Oktoberfestbier kommt in einem glanzfeinen Bernsteingold daher und krönt sich mit festem, stabilem und dichtporigem Schaum in Elfenbein. Geschmacklich glänzt der Sud mit einer runden Mischung aus ofenfrischem Brot, kernigem Getreide, zart schmelzendem Karamell, grasigem Hopfen und Anklängen weißer Früchte. Eine harmonische Bitterkeit vervollständigt den Wiesn-Genuss.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt