Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Die Geschichte des All Day IPAs begann 2009, als Braumeister und Chef-Brauer Jeremy Kosmicki ein Bierchen trinken wollte, das zugleich süffig und leicht als auch vollmundig und geschmacksintensiv ist. Er probierte sich durch eine ganze Reihe feiner Biere, doch das richtige war nicht dabei. Die verkosteten Biere waren entweder zu leichtfüßig, nicht geschmackvoll genug oder zu heftig. Nachdem er sich durch alle mögliche Varianten durchprobiert hatte, blieb ihm nichts anderes übrig, als das gewünschte Bierchen selbst zu brauen.
Letztendlich forderte sein ambitionierter Plan mehr als 20 Versuche. Rezeptur nach Rezeptur wurde ausgetüftelt, ausprobiert und wieder verworfen, bis Jeremy endlich die korrekte Zusammenstellung an Zutaten hatte. Das Ergebnis ist ein süffiges Ale, das die Leichtigkeit und Trinkbarkeit eines Session IPAs mit der Vollmundigkeit und Kraft eines herkömmlichen IPAs verbindet. Das Session Ale All Day IPA war geboren und begeisterte nicht nur Jeremy.
Die locker-flockige Kreation fließt in einem gut gelaunten Sonnengelb ins Glas und trägt eine kleine Krone schneeweißen Schaums auf dem leuchtenden Körper. Ein kräftiger Duft nach Karamellmalz, tropischem Obst, Zitrusfrüchten und frisch gepresster Orange steigt in die Nase und macht Lust auf den ersten Schluck. Der Antrunk folgt dem olfaktorischen ersten Eindruck und präsentiert ein Session Ale mit hopfigen Charakter, trockener Aromatik und feinsinnig ausbalancierter Bittere.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Maisflocken, Haferflocken, Hopfen & Hefe