Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Die Inspiration für dieses Bier hat sich das Team von Jackalope in der Heimat von Gründerin Bailey geholt. Sie kommt aus dem malerischen Bundesstaat Vermont im Nordosten der Vereinigten Staaten. Vermont grenzt direkt an Kanada an und teilt sich die üppigen Wälder und prächtigen Berglandschaften mit dem Nachbarland. Idyllische Seen, weitläufige Gebirgsketten, tiefe Wälder und breite Flüsse locken Jahr für Jahr unzählige Besucher:innen, die zum Wandern, Angeln, Radfahren, Skilaufen, Campen, Kanufahren und Baden kommen. Eine bekannte Spezialität aus Vermont ist der Ahornsirup. Die Flüssigkeit wird im späten Winter aus den Zucker-Ahorn-Bäumen gewonnen, zu dunklem Sirup eingekocht und zu Pfannkuchen, Waffeln oder French Toast serviert.
Um den Zauber Vermonts ins Ale zu transportieren, wanderte eine gute Portion Ahornsirup in den Braukessel. Kombiniert mit feinem Schokoladenmalz ergibt das ein mahagonibraunes Bier, das nicht nur verführerisch nach geröstetem Brot, heißer Schokolade, gebrannten Nüssen und edlem Ahornsirup duftet, sondern auch genau so schmeckt. Bearwalker vereint Röstaromen, zart schmelzende Schokolade und die kräftige, sanft rauchige Note des Ahornsirups zu einem wahren Hochgenuss.
Der Begriff des Bearwalkers stammt übrigens aus dem Sagenschatz der Ureinwohner Nordamerikas. Sie meinen damit allerdings nicht jemanden, der mit Bären Gassi geht, sondern eine magische Person mit finsterer Gesinnung, die des nachts in Gestalt eines Bären ihr Unwesen treibt. Quasi ein Werbär.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Maple Sirup