Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Als die Kasteel Brouwerij Van Honsebrouk ihr allererstes Spezialitätenbier herausbrachte, war es gerade erst 1955. Damit war die Brauerei absoluter Vorreiter in Sachen besondere Biere. Die Kreation nannte sich Bacchus Oud Bruin und war das erste in einer langen Reihe feiner Bierkreationen unter dem Label Bacchus. Heute gibt es neben dem traditionellen flämischen Braunbier auch noch ein Kriek mit Kirsche und eine Framboise mit Himbeeren in dieser Reihe.
Das Originale Braustück unter dem Namen Bacchus ist ein echter belgischer Klassiker: Das Braunbier aus Flandern wird schon seit Jahrhunderten gebraut. Die Familie Vanhonsebrouk schaute sich die Basisrezeptur des Heimatbieres an und nahm einige raffinierte Änderungen vor. Das Ergebnis ist ein dunkles Bier, das mit einer gekonnten Balance aus süßen und sauren Komponenten begeistert. Sein Charakter ähnelt dem von edlem Wein und kombiniert die fruchtige Säure des Traubenmosts mit zarten Karamellnoten und wohl dosiertem Röstmalz. Im Gegensatz zum herkömmlichen Flemish Oud Bruin ist die Säure gut ausbalanciert und verleiht dem Bier seinen erfrischenden Charakter und einen so feinen Nachgeschmack, dass man direkt die nächste Flasche aus ihrem exquisiten Papiergewand wickeln möchte.
Die Kreation bringt süffige 4,5 % ins Glas und punktet mit kräftiger Säure, weicher Süße, pointierter Bittere und einer vollmundigen Leichtigkeit.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Zucker