Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Das traditionelle English Mild Ale ist ein Bier, das man nicht für seine Umdrehungen, sondern für seinen feinsinnig ausbalancierten Geschmack und die hohe Trinkbarkeit wählt. Dem geringen Alkoholgehalt steht eine Bandbreite geschickt aufeinander abgestimmter Aromen gegenüber, die den Klassiker zu einem wahren Vergnügen für Zunge und Gaumen machen.
Craftbrauer:innen sind immer auf der Suche nach dem nächsten großen Hit und sind selbstverständlich auch auf dieses Schmankerl gestoßen. Nachdem das milde Ale lange Zeit in Vergessenheit geraten war, erlebt es gerade eine kleine Renaissance. Mehr und mehr Brauereien greifen den Stil auf und bedienen damit das Bedürfnis nach schlanken, leichtfüßigen Braustücken. Zu diesen Vorreiter:innen gehört auch Felix vom Orca Brau. Gemeinsam mit den Teams von Heidenpeters und Ale-Mania hat er sich ein English Mild ausgedacht, das mit zarter Säure, weichem Malz und einer unverkennbaren Grapefruit-Note glänzt.
Die Kreation nennt sich Head in the Clouds und bringt sanfte 3,9 % Alkoholgehalt auf den Tisch. Für den schönen Säurekick ist der Hefestamm Philly Sour verantwortlich, die herrlichen Zitrusnoten entstehen durch die Kalthopfung mit der Sorte Cascade. Das grüne Gold stammt aus der Hallertau und wurde in kontrolliert biologischer Landwirtschaft angebaut.
Wer nach einem süffigen Bier mit komplexem Aroma und toller Frische sucht, sollte diesen Sud unbedingt mal probieren!
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe