Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Was wie der Titel eines spacigen Computerspiels aus den späten 90ern klingt, ist eigentlich ein New England IPA. Mit GigaBlaster veröffentlicht das Aviator Brew aus den Vereinigten Staaten ein Braustück, das uns an unsere Zockerzeiten erinnert. Auf dem Etikett sehen wir einen geometrischen Raum mit stilisierten Bergen und pixeligen Flugobjekten, zwei davon befinden sich bereits abschussbereit im roten Fadenkreuz. Auch die Schrift ist von den legendären Games der 90er und 2000er inspiriert und macht direkt Lust, sich ein Bier aufzumachen und sich für die nächsten zwölf Stunden vor den Rechner zu setzen.
Das Bier in dieser kultigen Optik bringt gute 6,0 % Alkoholgehalt auf den (Schreib)Tisch und zählt mit 45 Bittereinheiten zu den bittereren Exemplaren in der Kategorie der NEIPAs. Die Hopfensorten Vic Secret, Galaxy, El Dorado, Citra und Apollo wurden dem Sud zum spätmöglichsten Zeitpunkt und in großen Mengen hinzugefügt, was ein intensives Aroma zur Folge hat.
Der gamifizierte Gerstensaft fließt in naturtrübem Korngelb ins Glas und bildet eine stattliche, gemischtporige Schaumkrone. Mandarine, Mango, Ananas und zarte Karamellnoten erfüllen die Luft und machen Durst auf den ersten Schluck. Der Antrunk enthüllt ein saftiges Bouquet, das sich aus Grapefruit, Zitruszesten, tropischem Obst und einer kräftigen Bitterkeit zusammensetzt.
Genau richtig für den nächsten Spielemarathon!
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe