Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Nachdem die außerordentliche Heilkraft des Hanfes mittlerweile die Gesundheitsbranche Deutschlands erreicht hat, öffnet sich auch der Lebensmittelmarkt dem grünen Wunderkraut. Man spricht der traditionellen Heilpflanze eine ganze Reihe an positiven Eigenschaften zu und entdeckt den Rohstoff mehr und mehr.
Das Landbier Münsterländer Hanf ist nach dem Cannabis Club Sud und dem IPA Hanf-Radler das dritte Produkt in unserem Sortiment, das vom guten Geschmack des Hanfes profitiert.
Die Hanfblüten für die Kreation aus dem Gruthaus stammen vom Familienbetrieb Münsterland Hanf aus Warendorf. Die Landwirte bauen seit Jahren Nutzhanf an und verarbeiten diesen zu Tee, Ölen, Samen und weiteren Produkten. Mit Nachhaltigkeit und Ökologie im Blick produziert die Familie Tenhumberg umweltfreundlich ohne künstlichen Dünger und Spritzmittel. Ergebnis ist ein geschmacksintensiver Hanf, dessen Blüten dem Münsterländer Hanf Landbier seinen feinen Geschmack verleihen.
Das Landbier fließt in leicht bewölktem Gold ins Glas und schmückt sich mit einer stabilen Krone cremigen, weißen Schaums. In der Nase präsentiert sich das Bier mit würzigen Noten von blumigem Hanf, frischem Heu, spritziger Zitrone und hellem Malz. Der Antrunk offenbart eine Vielzahl an Aromen, die zu einem köstlichen Bier verwoben wurden. Man schmeckt würzige Hefe, kräutrigen Hopfen, einen Hauch Nelke, etwas Frucht, blumigen Hanf und helles Malz.
Fein!