Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Das Huppendorfer Vollbier hat im Raum Bamberg fast schon Kultstatus: Mit großer Freude rufen Bierdurstige in den Kneipen und Bars der Region „A Hubbi!“ und bekommen kurz darauf ein Glas oder einen Krug der fränkischen Spezialität vorgesetzt. Seit mehr als 250 Jahren bereichert die Familie Grasser die Bierlandschaft Oberfrankens mit ihren bodenständigen, handwerklich gebrauten Kreationen und das Vollbier zählt zu ihren absoluten Glanzstücken.
Dank seines malzbetonten Charakters und der hohen Drinkability ist das Huppendorfer Vollbier eine wunderbare Begleitung zur deftigen lokalen Küche und ergänzt Brotzeit, Bräten und allerlei andere Schmankerln perfekt. Nicht umsonst wird es auf vielen Bierkellern rund um die Brauerei ausgeschenkt und von seinen Macher:innen als das ideale fränkische Kellerbier bezeichnet.
Das Braustück präsentiert sich in einem golden schimmernden Kastanienton im Glas und krönt sich mit einer Haube dichtporigen, blütenweißen Schaums. Der Duft sonnengereiften Korns bildet den ersten Eindruck und vereint sich mit Noten von Karamell und süßem Hefeteig zu einer unwiderstehlichen Mischung. Der Antrunk ist samtig weich und kitzelt die Geschmacksknospen mit kräftigem Malz sowie Anklängen von kernigem Brot und cremigem Honig. Der Hopfen hält sich dezent im Hintergrund und steuert lediglich eine milde Bitterkeit bei, die dem Aromenspiel Frische und Kontrast verleiht.
Wir führen diesen Biergenuss in der Flasche und im praktischen 5l-Fass!
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen