Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Bier oder Wein? Diese Entscheidung wird einem mit der Kreation brau.nett von Kuehn Kunz Rosen abgenommen: Die Mainzer Brauerei hat sich mit Freund und Winzer Kai Schätzel vom Weingut Schätzel zusammengetan und eine Fusion aus Bier und Wein geschaffen. Die feinen weißen Trauben aus Nierstein am Rhein werden gemaischt und zusammen mit der Biermaische vergoren. Ergebnis ist ein feintrübes Bier mit wundervoll eleganten Noten.
Brau.nett fließt in einem zart trüben Hellgold ins Glas und wird von einem luftigen, weißen Schaum bekrönt. Aus dem fluffigen Schaum steigen spritzige Aromen von weißen Trauben, Noten von hellem Malz, feiner Hopfen und eine dezente Zitrusnote auf. Der Antrunk offenbart ein leichtfüßiges Bier mit feiner Carbonisierung. Die prickelnde Kohlensäure tanzt auf der Zunge und verleiht dem Bier eine herrliche Frische. Ein elegantes Aromenspiel entfaltet sich am Gaumen: Knackiger grüner Apfel macht den Anfang und wird von süß-sauren Zitrusnoten begleitet. Das Malz bildet eine subtil karamellige Basis. Die Trauben steuern eine frische Eleganz hinzu, die an leichte Sommerweine denken lässt. Einen besonderen Kick gibt das enthaltene Salz: Es verleiht dem Bier das gewisse Extra und balanciert Süße und Säure wunderbar aus.
Das leichte, trockene und spritzige Bier eignet sich perfekt als Aperitif für ein mediterranes Menü. Mit seiner subtilen Geschmackswelt bereitet es den Gaumen perfekt auf die folgenden kulinarischen Köstlichkeiten vor und ist zugleich ein Highlight, das Lust auf mehr macht.
Trauben, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Milchsäure, Salz