Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Kräftige, intensive Biere sind die Spezialität vom irischen Brehon Brewhouse. Neben den landestypischen Ales, die sie selbstverständlich auch beherrschen, sind es Seamus‘ dunkle Biere, die es uns angetan haben.
Das Ulster Black Oatmeal Stout bezaubert bereits beim Einschenken mit seiner stout-typischen Farbe. Es kommt in einem tiefschwarzen Mahagoniton daher und bildet einen relativ stabilen, feinporigen Schaum. Letzterer ist haselnussbraun. Das Ulster Black Oatmeal Stout wird, wie der Name bereits verrät, mit Haferflocken gebraut. Diese bringen eine schöne Sämigkeit ins Bier und verleihen ihm Textur und Tiefe. Überraschend ist, dass das Stout nur 5% Vol. Alkoholgehalt aufweist. Es duftet und schmeckt nach wesentlich mehr, der kräftige Körper vermittelt den Eindruck eines Starkbieres. Geschmacklich empfängt uns das smoothe Stout zunächst mit einer schönen Note von frisch geröstetem Kaffee. Die Bitternoten von Kaffee und Röstmalz sind elegant eingebunden und werden von einer vollmundigen Schokoladennote aufgefangen.
Das Ulster Black Oatmeal Stout ist ein ungewöhnlicher Vertreter seiner Art: Besonders süffig und harmonisch begeistert es uns ungemein.
Wir empfehlen das Ulster Black Oatmeal Stout allen Irland-Fans und denen, die schon immer davon träumen, einmal durch die grünen Hügel der Insel zu wandern!
Übrigens haben wir das Ulster Black Oatmeal Stout im Virtuellen Bierseminar für euch verkostet. Im Video erfahrt ihr, wie es unseren Experten geschmeckt hat!
Wasser, Gerstenmalz, Haferflocken, Hopfen, Hefe