Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Ein Imperial Stout, wie es sein sollte: kräftig, stark und unglaublich aromatisch.
Der regelmäßige Stout-Trinker kennt und schätzt die Eigenschaften eines guten Stouts. Biere dieser Art sind für gewöhnlich dunkel, hocharomatisch und hochprozentig. Das Lehe Ravnodenstvie macht hier keine Ausnahme.
Auch wenn der Name nicht gleich verrät, was in der Flasche steckt, erkennt man es dennoch sofort, wenn man das Bier ins Glas einschenkt. In einem undurchdringlichen, tiefschwarzen Mahagoniton fließt es ins Glas und verstömt dabei das vollmundige Aroma dunkler Schokolade gepaart mit cremigem Karamell und torfigen Kaffeenoten. Bei Zimmertemperatur entfaltet sich die volle Aromatik der Röstmalze begleitet von einer subtilen Vanillenote und einem Hauch grünem Hopfen. Beim ersten Schluck bereits begeistert Ravnodenstvie: Hefe, Eichenholz, Zartbitterschokolade und Röstmalz vereinen sich auf der Zunge zu einer exquisiten Geschmackskomposition. Vollmundig umspielt es die Geschmacksknospen mit einer warmen Mischung aus Schokolade, getrockneten Früchten, Vanille und Kaffee. Eine subtile Hopfennote mit floraler Bitterkeit gibt einen eleganten, ungewöhnlichen Unterton. Das Finish ist rund und weich und weckt den Wunsch nach einer weiteren Flasche.
Ravnodenstvie ist ein feinsinnig komponiertes Stout, dem man die Erfahrung und Expertise der estnischen Brauer anmerkt. Wir empfehlen es allen, die gerne dunkle, vollmundige Biere trinken und ihren Gaumen mit einer besonderen Stout-Spezialität überraschen wollen.
Absolut gelungen!
Wasser, Gerstenmalz, Hafer, Hopfen, Hefe, Vanille