Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Die mexikanische Küche ist eine breit gefächerte kulinarische Landschaft, die auf einer Handvoll frischer, aromaintensiver Zutaten fußt. Zu den beliebtesten Rohstoffen zählen Kakao in jeglicher Form und bunte Chilischoten mit unterschiedlicher Schärfe. Für ihr Mexican Imperial Milk Stout hat sich die griechische Brauerei Kykao exakt diese beiden Elemente ausgesucht und sie mit Kaffeebohnen kombiniert.
Der Kakao wandert in Form von Kakao-Splittern in den Kessel. Dazu werden die aus der Kakaofrucht gelösten Bohnen getrocknet, geröstet und in kleine Nibs zerteilt. Der auserwählte Kaffee wird als einer der besten weltweit gehandelt: Die Sorte Gesha stammt aus Panama und ist eine Arabica-Bohne. Sie wird zwischen Januar und April geerntet und in einem schonenden Prozess weiterverarbeitet. Was den Kaffee so beliebt und exquisit macht, ist sein ungewöhnliches Geschmacksprofil, das Noten von Mango und Mandarine in die Tasse zaubert. Die letzte Sonderzutat sind zwei der schärfsten Chilies überhaupt. Trinidad Moruga Scorpion und Naga Morich kommen mit mehr als einer Million Scoville daher und verleihen jedem Gericht Feuer.
Mit geschickter Hand, feinstem Malz und einem Hauch Hopfen werden diese Rohstoffe zu einem komplexen Meisterwerk verwoben. Kykaos Mexican Imperial Milk Stout ist eine fassgereifte Schönheit mit zart schmelzender Süße, herzhaften Anklängen, seelenschmeichelnden 12,0 % Alkoholgehalt und ordentlich Pfiff.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Chili, Kaffee