Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Fläschje Flaschebier ist ein Titel, der der possierlichen reinhessischen Mundart entspringt. Der Dialekt der Mainzer klingt für den Rest Deutschlands besonders liebenswert, da sie einen Hang zur Verniedlichung hegen und klangvolle Wortneuschöpfungen verwenden. Aus einem Boot wird so ein Boodche, das Schwein ist die Wutz und die Zwiebel wird Zwibbele geschimpft. Die Brauer der Mainzer Brauerei Kuehn Kunz Rosen sind der lokalen Mundart selbstverständlich mächtig und haben ihrem neusten Werk einen dementsprechenden Namen verliehen.
Ihre Interpretation eines Kölsch heißt Fläschje Flaschebier und ist ein echter Durstlöscher. Dank Originaler Kölsch-Hefe ist das schlanke Bier besonders fruchtig. Die Hopfensorten Simcoe, El Dorado und Amarillo liefern neben den Obstnoten auch Anklänge von frisch gemähtem Gras und grünen Dolden. In Kombination mit zweierlei Malz ergibt das eine harmonische Mischung, die sowohl süffig als auch lecker ist.
Das fast klare, strohblonde Bier krönt sich mit einer Handbreit weißem Schaum und duftet nach würziger Hefe, in der Sonne trocknendem Heu und hellem Getreide. Der Antrunk enthüllt einen leichtfüßigen Körper mit hoher Drinkability. Das Geschmacksbild setzt sich aus Noten von grasigem Hopfen, mildem Malz und Hefe zusammen. Kuehn Kunz Rosens Fläschje Flaschebier ist der perfekte Genuss nach einem stressigen Tag und entspannt Leib und Seele mit seiner feingeistigen Harmonie.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe