Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Die Bezeichnung Grand Cru ist ein umfassendes Gütemerkmal, das sowohl für Wein und Champagner als auch Schokolade, Kaffee und Käse verwendet wird. Auch in der belgischen Bierszene kommt der Ausdruck vor, wenn es um besonders feine, qualitativ hochwertige und edle Exemplare geht. Was Bier anbelangt gibt es keine festgesetzte Regelung welche Erzeugnisse als Grand Cru bezeichnet werden dürfen, allerdings geben belgische Brauereien diesen Namen in der Regel ausschließlich exquisiten und besonderen Kreationen.
Das gilt zum Beispiel für das Grand Cru aus dem Hause St-Feuillien: Ihre Version ist eine handwerklich gebraute Bierspezialität, die eine mehrphasige Fermentation durchläuft und dementsprechend komplex und reichhaltig schmeckt. Nach dem herkömmlichen Brauvorgang wird das Bier in Flaschen abgefüllt und fermentiert dort ein zweites Mal. Im Gegensatz zu vielen anderen belgischen Bieren enthält das Grand Cru von St-Feuillien keine Gewürze, daher ist sein Charakter besonders klar, sauber und delikat. Eine einzigartige Kombination aus noblen Hopfen und handverlesenen Zutaten schafft ein Bier, das in kristallklarem Gold und mit rundem, harmonisch ausbalanciertem Charakter begeistert.
Der edle Tropfen duftet und schmeckt nach würziger Hefe, kandierter Orangenschale, sanft geröstetem Getreide und grünen Hopfendolden. Eine gekonnte Balance aus malziger Süße und hopfiger Bittere umschmeichelt den Gaumen, die Frische des Hopfens verleiht dem wuchtigen Bier eine leichtfüßige Eleganz.
Für besondere Anlässe ist das Grand Cru auch in Großflaschen erhältlich!
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe & Antioxidationsmittel