Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Als Inspiration für dieses Bier diente eine dystopische Stadt der Zukunft: Neon City ist ein düsterer, rauer Ort mit endlosen, von klirrend kalten Winterstürmen durchzogenen Nächten und kurzen Tagen. Die Dunkelheit wird von hektischem Neonlicht erleuchtet, hier und da sieht man finstere Gestalten mit tief ins Gesicht gezogenen Kapuzen durch die Gegend huschen. Aus einem Club im gefährlichen Untergrund der Stadt dringen laute Beats auf die Straße, während in einer anderen Ecke etwas magisches passiert: Aus Litauen und Estland sind Brauer zusammengekommen, um ein Bier zu brauen, das einen für einige zauberhafte Stunden alles vergessen lässt.
Die Collaboration zwischen der Ārpus Brewing Co. und Sori Brewing ist ein gewaltiges Imperial Stout, das die Kraft aus Tonka- und Kaffeebohne zu einem geschmacksintensiven Kunstwerk vereint. Neon City bringt stattliche 10,9 % Alkoholgehalt auf den Tisch und wärmt Leib und Seele. Der Kaffee stammt von der Rösterei Kalve und wird an den sonnigen Hängen Brasiliens angebaut.
Das Imperial Stout fließt in der Farbe frisch aufgebrühten Kaffees ins Glas und duftet auch so: Ein feines Aroma nach gerösteten Bohnen zieht in die Nase und vereint sich dort mit Schokoladenkuchen, Karamell und Vanille zu einer unwiderstehlichen Mischung. Der Geschmack folgt auf den Fuß und punktet mit Schokolade, Kaffee, Tonkabohne und geröstetem Malz. Absolut fein!
Wasser, Gertsenmalz, Tonka Bohnen, Kaffee, Hopfen & Hefe