Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Das Braukollektiv rühmt sich damit, eine ganze Reihe feinster Kerle zu kreieren: Bruce, Bob und Moe sind nur drei der unterhaltsamen Gesellen aus Freiburg, die Dir mit Hopfen, Malz und Brauhandwerk gute Laune machen. Nun hat die illustre Runde einen Neuzugang, der dank heftiger Hopfengabe und abrundendem Malz ganz wunderbar in die Runde passt.
Sepp ist ein äußerst gelungenes India Pale Ale, das Dir mit seiner klassischen Aromatik die Sinne vernebeln wird. Sepp ist in Kooperation mit Camba Bavaria entstanden und wurde in den heiligen Hallen der Brauerei in Seeon gebraut. Das Team von Camba hat das Freikollektiv eingeladen und gemeinsam haben die Ausnahmebrauer ein feines Bier entwickelt.
Das bayerische IPA präsentiert sich in einem reizvollen Honigton im Glas und schmückt sich mit einer luftigen Krone schneeweißen Schaums. In der Nase zeigt der Bayer eine herrliche Hopfenblume, die verlockend nach würzigem Harz, saftigen Zitrusfrüchten und pinker Grapefruit duftet. Der Antrunk enthüllt einen kräftigen Körper mit knackiger Frische, malziger Sanftheit und pointierter Bittere. Sanfte Karamellnoten umschmeicheln den Gaumen und bilden eine süße Basis für den Hopfen. Das grüne Gold steigt nach den ersten Schlücken mit ein und liefert Noten von frisch gemähtem Gras, Pinienharz, spritzigem Zitrusobst und herber Grapefruit. Eine hopfige Bittere rundet das Aromenspiel ab.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe