Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Das Auge isst — und trinkt — mit, da sind wir uns wohl alle einig. Früher gab es bereits Biere mit verlockender Optik, doch zwischen all den Pilsnern und Hellen gab es wenig Abwechslung im Bierglas. Heute sieht das ganz anders aus: Unser aller Lieblingsgetränk ist längst nicht mehr nur glanzfein, kristallklar und golden, es kommt in einer breit gefächerten Vielfalt an Farben und Konsistenzen daher. Hauptverantwortlich für diese Entwicklung ist die Craftbier-Bewegung, die den Markt mit neuen und wiederentdeckten alten Stilen überschwemmt und die Bierauswahl vervielfacht hat.
Besonders ansprechend finden wir Biere, die in Rotfacetten daherkommen. Ein opulentes Beispiel ist Monster Party Episode 3. Dieses amerikanisch angehauchte India Pale Ale präsentiert sich in einem honiggolden schimmernden Kupferrot im Glas und krönt sich mit einer guten Menge elfenbeinfarbenen Schaums. Das Bier ist eine Collaboration der Brauereien Unverhopft, Analog und Gorilla Cervecería Berlin und hat nicht nur optisch einiges zu bieten.
Die goldrote Schönheit duftet nach frisch abgeriebenen Grapefruit-Zesten, sonnengereiften Aprikosen, würzigen Kiefernnadeln und hellem Malz. Das Geschmacksprofil folgt diesem gelungenen ersten Eindruck und punktet mit einer Harmonie aus Blutorange, Grapefruit, Aprikose und Harz. Eine kraftvolle Bittere vervollständigt das Aromenspiel und macht das IPA zum Genuss für Liebhaber knackig bitterer Biere.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe