Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Sir Copy-A-Lot ist kein frivoler Ritter mit kleptomanischen Neigungen, sondern ein Collaboration Sud vom Atelier der Braukünste und Sudden Death Brewing. Das Imperial Smoothie Ale wird seinem Titel mit einer irrsinnigen Menge Frucht gerecht: Neben Gersten-, Weizen-, Hafermalz, Hopfen und Hefe wanderten Maracujas, Mangos und Guaven in pürierter Form in den Kessel und machen gemeinsam sagenhafte 40 % des Bieres aus.
Das ist eine nie dagewesene Furchtpräsenz, die sich in allen Bereichen niederschlägt: Die goldene Farbe des sonnenverwöhnten Tropenobstes verleiht dem Bier seinen warmen, undurchsichtigen Honigton, der Duft ist eine Sinfonie aus reifen Früchten und der Geschmack ist eine heftige Explosion aus Mango, Passionsfrucht und Guave. Sir Copy-A-Lot besticht mit einem griffigen, herrlich cremigen Mundgefühl und einer Symbiose aus fruchtiger Säure und Süße. Blendet man den doch ziemlich stattlichen Alkoholgehalt von 8,0 % aus, könnte man fast meinen, dass dieses Bier ein gesunder und vitaminreicher Smoothie ist. Mehr Obst geht nicht!
Um am Ende des Biergenusses nicht mit einem heftigen Bodensatz aus pürierten Südfrüchten zurückzubleiben, empfehlen die Brauer das sanfte Rollen der Dose vor (!) dem Öffnen: So verteilt sich die unanständige Menge Frucht gleichmäßig im Bier und Ihr könnt bei jedem Schluck die volle Obst-Power genießen.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Maracujapüree, Mangopüree, Guavenpüree, Hopfen, Hefe