Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Die Menschheit teilt sich grob in zwei Lager: Die Ordentlichen und die Chaoten. Während die einen nur dann entspannt und zufrieden sind, wenn alles an seinem Ort ist und eine heilige Ordnung herrscht, blühen die anderen dann auf, wenn alles in heillosem Durcheinander und kreativem Chaos versinkt.
Jedem das Seine und Bier für alle!
Wir wissen nicht, zu welcher Kategorie Mensch die Brauer der Gorilla Cerveceria Berlin gehören, doch ihr neustes Bier beweist, dass sie das Chaos meisterhaft beherrschen. A Glorious Mess ist ein wilder Mischmasch aus den Hopfensorten Ekuanot, Citra, Talus und Mosaic Lupomax, die in rauen Mengen verwendet und mit Fingerspitzengefühl in geschmackvolle Eintracht gebracht wurden. Das New England IPA enthält neben der Masse an Hopfen Haferflocken, die dem Bier ein cremiges Mundgefühl verleihen und zusammen mit den verwendeten Malzsorten eine weiche Basis bilden.
Das Bier präsentiert sich in einem warmen Pfirsichton im Glas und schmückt sich mit einer stattlichen Menge dichtporigen, festen Schaums in Elfenbein. Hopfen und eine spezielle Hefe sind sowohl im Duft als auch im Geschmack dominant: Ein fruchtiges Bouquet aus Pfirsich, Ananas, Grapefruit, Limette, Maracuja und Orange steigt in die Nase und verwöhnt den Gaumen. Ein knackig bitteres Finish mit grünen Hopfennoten und süßer Frucht rundet den Biergenuss stimmig ab.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafer, Hopfen, Hefe