Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Hoch oben auf dem Gipfel ist die Welt eine andere. Die Luft ist reiner, sie fließt frisch und sättigend in die Lungen und verleiht der Landschaft eine rein gewaschene Klarheit wie nach einem Regenguss. Die satte Wiese strotzt vor üppig grünem Gras und duftenden Wildkräutern. Bienen und andere Insekten schwirren von Blüte zu Blüte, während die grasenden Kühe eine sanfte Ruhe ausstrahlen. Ein kristallklarer Strom eiskalten Wassers mäandert durch die Weiden und die Sonne hat hier oben eine andere Strahlkraft. Die Uhren ticken langsamer und nichts scheint einem besser zu schmecken als ein Glas Buttermilch, begleitet von einem Käsebrot mit Butter und Schnittlauch. Ein Bier dazu und das Gipfelglück ist perfekt.
Eine Gruppe kreativer Brauer:innen hat das herrliche Berggefühl in einem festlichen Weißbier eingefangen und ihm den treffenden Namen Gipfelglück verliehen. Nun ist das Team aus Orca Brau, Hoppebräu, Guggenbräu und Bierdoktor wieder zusammengekommen, um an den Erfolg ihrer ersten Collaboration anzuknüpfen.
Gipfeltreffen ist Teil 2 der Serie und wieder ein Weizen. Diesmal allerdings hat sich das Quartett für ein dunkles Weißbier entschieden. Im Sud stecken fränkische Landgerste aus dem Nürnberger Raum und die alte italienische Getreidesorte Gentil Rosso. Das kupfern schimmernde Braustück vereint ein cremiges Mundgefühl mit kräftigem Charakter und schlagfertigen 6,1 % Alkoholgehalt.
Wasser, Hefe, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen