Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Die Schlossbrauerei Ellingen braut schon seit mehr als 330 Jahren feinstes Bier. Diese jahrhundertelange Brautradition kann man sehen und schmecken: Die Biere aus dem Schloss sind handwerklich gebraute Meisterstücke mit Charakter und Seele.
Das nach Carl Philipp Fürst von Wrede benannte Bier wird bis heute im traditionellen Kupfersudwerk des historischen Brauhauses hergestellt. Die Rohstoffe für das gute Bier stammen von regionalen Landwirten, das Wasser wird aus dem brauereieigenen Brunnen geschöpft. Aus handverlesenen Zutaten wird in einem schonenden Prozess und unter der fachkundigen Aufsicht fränkischer Braumeister exquisites Bier gebraut. Ein absoluter Favorit im Sortiment der Schlossbrauerei ist Schlossgold. Das charakterstarke Export-Bier begeistert mit großen Malznoten und wird nach dem ältesten, noch erhaltenen Rezept der Brauerei produziert.
Ein fürstlicher Genuss!
Schlossgold fließt in einem hellen Bernsteingold ins Glas und duftet beim Einschenken himmlisch nach Karamell, geräuchertem Malz und würzigem Blütenhonig. Es erinnert olfaktorisch an Malzbier, der malzbetonte Antrunk bestätigt diese Impression. Süffige Noten von cremigem Karamell, würziger Hefe und feinem Malz umschmeicheln den Gaumen. Schlossgold ist eine gelungene Komposition aus süßen, malzigen Noten und einem Hauch zitrusfrischem Hopfen. Die dezente Bittere harmoniert wunderbar mit dem malzintensiven Aromenspiel.
Fürst Carls Schlossgold ist ein fränkisches Landbier mit klassischer Aromatik, das hervorragend zu bodenständiger und deftiger Küche schmeckt.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe