Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Das Pils ist ein absoluter Evergreen auf dem deutschen Biermarkt und gehört noch immer zu den beliebtesten Bierstilen überhaupt. Uns wundert das gar nicht, denn das feinherbe, schlanke Pils schmeckt einfach immer und passt dank seines geradlinigen Charakters zu einer ganzen Reihe verschiedener Gerichte.
Unter jungen Leuten war das Pils lange Zeit als bitteres, charakterloses Einheitsbier verrufen, doch die Craftbier-Bewegung hat auch hier für Veränderung gesorgt: Nach einer langen Durststrecke mit vielen Schließungen, schießen Brauereien heutzutage wie Pilze aus dem Boden und sorgen neben kreativen, ausgefallenen Craftbieren auch für ein Revival der Klassiker. Die ursprünglichen Bierstile Deutschlands werden modernisiert und mit frischem Wind und neuen Ideen interpretiert.
Auch die Schlossbrauerei Ellingen hat sich an die Renaissance des Pilseners gewagt und eine fränkische Variante des Klassikers kreiert. Der Hopfen dafür könnte regionaler nicht sein: Direkt in Ellingen und unter der fachkundigen Aufsicht des Brauers werden feinste Aromahopfensorten angebaut, die dem Pils seine charakteristische Bittere und die herrliche Herbe verleihen. Das glanzfeine, goldene Bier duftet nach pflückfrischen Beeren, würzigen Tannennadeln, Pinienharz, cremigem Waldhonig, zartem Malz und süßen Holunderblüten. Der Antrunk folgt dem olfaktorischen ersten Eindruck auf den Fuß und begeistert mit edler Herbe, schöner Würze, einem Hauch Malzsüße und der unverkennbaren Bittere.
Das Fürst Carl Pils ist in den Größen 0,33 Liter und 0,5 Liter erhältlich!
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe