Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Bierstil: Weizendoppelbock
Der Berliner Winter ist nicht gerade für seine malerische Idylle bekannt. Vielmehr assoziiert man die kalte Jahreszeit in der Hauptstadt eher mit immer grauem Himmel, Schneematsch am Straßenrand und Regen ohne Ende. Im Sommer ist Berlin wunderschön, im Winter eher trostlos. Das Schoppe Bräu hat sich die Errettung des winterlichen Berlins zur Aufgabe gemacht und ein Bier kreiert, das der Stadt eine ordentliche Portion Winterzauber einhaucht.
Wintermärchen ist ein sahniger Weizenbock, der sich mit kräftigen Karamellnoten und winterlicher Festlichkeit vom bayerischen Weissbier abhebt. Mit 8,0% Alkoholgehalt schafft es der helle Weizenbock auch an den kältesten Wintertagen für ein bisschen Wärme zu sorgen.
Das duftende Bier fließt in dunklem Bernstein ins Glas und krönt sich mit einer ordentlichen Menge luftigen, leicht getönten Schaums. Ein malzbetontes Bouquet erfreut die Geruchsnerven und schlägt sich auch im Antrunk nieder: Zu den üblichen Weizenbiernoten gesellt sich eine gute Bandbreite karamelliger Malznoten, außerdem erfreut ein Hauch geröstetes Getreide die Zunge. Wintermärchen ist fruchtig, bitter, fein süß, kräftig malzig und wunderbar smooth.
Ganz egal ob Du in Berlin wohnst oder nicht, dieser feine Weizenbock wird Dir die kalte Jahreszeit versüßen!
Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe